Donnerstag, 5. Juli 2012

Hausübergabe und Mängel

Jetzt hatten wir auch die offizielle Hausübergabe mit unserem Bauleiter.

Alles soweit bestens gelaufen. Den BloowerDoor-Test wird dann noch gemacht.

Leider haben wir ein paar Sachen bemängeln müssen am Haus:

- Im Aussenputz sind Flecken
Da kommt jemand von dem Putzhersteller weil das ein Materialfehler sei. Die ganze Seite wird neu gemacht.

 
- Feuchtigkeit in der Decke
Eine Muffe am Abwassersystem war leicht undicht. Wurde behoben. Leider haben wir momentan noch ein Loch in der Decke. Müssen noch 1-2 Wochen warten bis die Feuchtigkeit raus ist, erst dann darf sie wieder verschlossen werden.

- Dichtung am Fenster beschädigt
Eine neue Dichtung wird eingebaut.

- Kleberückstände an der Treppe
Beim auspacken der Treppe ist leider nicht alles abgegangen. An den Aussenwangen bekammen wir das Klebeband nicht ab. Wurde auch erledeigt.

- Falsche Farbe der Trittbretter auf dem Dach
Wurden getauscht.


Umgang mit uns wegen der Mängel:


Wir haben unseren Bauleiter auf die Mängel angesprochen und dieser hat sofort mit uns einen Termin ausgemacht zum anschauen.
Nur wegen der Feuchtigkeit, da waren bereits am nächsten Tag die Sanitärleute von LUXHAUS da und haben es sofort behoben. "Das darf nicht warten" hies es.

Als wir dann bei dem Termin die Mängel besprachen wurde uns sofort signalisiert dass alles behoben wird und es keinen Grund zur Diskussion gibt.
Klar kann immer mal was vorkommen, gerade wie bei einem Hausbauprojekt und wir fanden es super wie damit LUXHAUS umgegangen ist.

Wir können es nicht oft genug sagen, aber wir sind so glücklich dass wir unseren Traum mit LUXHAUS verwirklicht haben.

Vom ersten Gespräch mit Herrn Genz, bis zur Hausübergabe hatten wir nur mit netten und freundlichen Leuten zu tun.
Wenn was nicht klappte wie es sollte wurde eine Lösung gefunden.
Bei den Mängeln wurde gar nicht diskutiert, sondern sofort alles in die Wege geleitet dass es erledigt wird.

Dies bestätigt uns auch wieder in unserer Entscheidung für LUXHAUS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen