Mittwoch, 31. August 2011

LUXHAUS Badezimmer

Nun haben wir einen Flyer bekommen was alles Standard ist bei LUXHAUS im Badezimmer. Dies hat uns Herr Genz bereits bei der Werksbesichtigung und im Bemusterungszentrum damals alles gezeigt.

Nun haben wir die Qual der Wahl ob wir beim Standard-Programm bleiben oder was anderes wollen. Das Standardprogramm von LUXHAUS ist schon sehr hochwertig und hat ein tolles Design. Der Badausstatter von LUXHAUS ist die Firma Richter+Frentzel.
Wenn wir was anderes wollen, findet die Bemusterung des Bades dann bei Richter+Frentzel statt und es wird Heimatnah (bei uns also Augsburg) durchgeführt.

Hier der Flyer der Badausstattung




Dienstag, 23. August 2011

Bemusterungstermin

Nun haben wir auch den entgültigen Bemusterungstermin von LUXHAUS zugesagt bekommen. Anfang Oktober ist es endlich soweit dass wir alles an unserem Haus festlegen können und es danach in die Produktion geht.

Normalerweise wäre der Termin erst im Dezember gewesen, aber da hat sich mal wieder Herr Genz sehr stark eingesetzt dass wir den Termin im Oktober bekommen.

Nach der Bemusterung können wir dann endlich mit der Bodenplatte und unserer Garage anfangen.

Montag, 22. August 2011

So bauen wir

  • LUXHAUS Edition 21+ mit Walmdach auf Bodenplatte
  • Doppelgarage (Unterkellert)
Folgende Leistungen erbringen wir selber bzw. haben wir andersweitig vergeben:
  • Bodenplatte
  • Garage mit Keller
  • Elektrik 
  • Innenwände taperzierfähig machen (Rigipsplatten montieren und spachteln)
  • Decken- & Dachdämmung
  • Bodenbeläge- & Wandfliesen
  • Malerarbeiten (innen)

Bauen oder kaufen?

Diese Frage stellte sich auch uns. 

Am Anfang waren wir für´s kaufen, da wir beide beruflich stark eingespannt sind und uns den Stress beim bauen ersparen wollten. Zudem wollten wir einfach aus Zeitgründen in ein fertiges Haus mit schönem Garten einziehen. Es hatte aber natürlich auch finanzielle Aspekte:
Bei einem Hauskauf stehen die Kosten fest, bei einem Hausbau gibt es viele ungewisse Faktoren die erst später auftauchen und die schlecht oder garnicht planbar sind.


Nur fand sich nicht das richtige Objekt in der richtigen Lage und dann noch zu einem angemessenen Preis.

Wir haben uns dann lange mit dem Thema "BAUEN" auseinander gesetzt und uns dann doch dafür entschlossen ...